Lade Veranstaltungen

Ein Tag rund um das Klickertraining und Trickdog! 

Wie geht denn das mit dem Klicker? Und wie kann man schneller und gewaltfrei mit dem Hund trainieren? Mit diesem Thema wollen wir uns an diesem Tag auseinandersetzen.

Dabei sind Tricks möglich (z.B. aufräumen, Pfote, Rolle, Hände hoch…) aber auch Koordinationstraining zur Förderung der Gesundheit des Hundes sowie Alltagstraining wie Leinenorientierung.

Klickertraining ist eine effiziente Möglichkeit den Hund auf kleinsten Raum zu beschäftigen, und ihn geistig auszulasten!

Was ist Klickertraining? Wie setze und wo setze ich den Klicker ein? Wie lernt mein Hund? All diese Fragen werden wir in diesem Seminar erörtern und praktisch umsetzen.

Nach dem theoretischen Grundlagentraining mit einigen Timing-Übungen in Mensch-Mensch-Teams, wird sich jedes Team mit seinem Hund individuellen Aufgaben widmen und den Aufbau dieser erlernen.

Dauer: 10.00 bis ca. 17.00 Uhr

Kosten: Aktive Teilnahme 95,-, (Begleitpersonen für aktive Teilnehmer (z.B. Ehepartner, Verwandte) 45,-, passive Teilnahme (ohne Hund) 70,-

Das gefällt Ihnen? Zeigen Sie es!