Lade Veranstaltungen

Unser Eigentrail-Kurs

Die Nasenleistung unserer Hunde ist unvorstellbar für uns Menschen. Der Hund besitzt 125-220 Millionen Riechzellen, der Mensch gerade mal 5 Millionen. Der Geruchssinn ist das wichtigste Sinnesorgan des Hundes, welches bis ins hohe Alter hervorragend funktioniert. Es ist daher sehr sinnvoll, die für den Hund eine Beschäftigung für die Nase zu haben…

Beim Eigentrail sucht der Hund die Spur seines Zweibeiners ähnlich wie beim Mantrail oder der Rettungshundearbeit. Vorteil im Gegensatz zum Mantrail ist aber, dass dieses Beschäftigungskonzept ohne Hilfspersonen auf Wegen, Wiesen, im Wald und sogar in der Stadt gemacht werden kann. Insbesondere Hunde, die jagdlich ambitioniert sind, profitieren von einer sinnvollen Beschäftigung mit der Nase. Dies kann sie effektiv davon abhalten den Wildspuren zu folgen und trägt vor allem zu einer intensiven mentalen Beschäftigung bei.

6 Treffen: 6.4., 20.4., 27.4., 4.5., 25.5., 1.6.

Dauer jeweils: 13:00 – 14:30 Uhr

Kosten: 155,- pro Team

Das gefällt Ihnen? Zeigen Sie es!