Lade Veranstaltungen

Ist Dein Hund hibbelig oder nervös? Bellt er jeden vorbeilaufenden Hund oder Mensch an? Oder zeigt er sich ängstlich und möchte am liebsten nur weg oder springt in die Leine? Dann ist LaKoKo eine gute Grundlage um an diesen Themen zu arbeiten. 

LaKoKo ist ein Mentaltraining für Hundehalter, mit dessen Hilfe nervöse, leicht reizbare aber auch ängstlich instabile Hunde stabilisiert werden können. 

Wer einen Hund hat, der ständig nervös und unruhig ist, hibbelig ist und auf jeden Reiz anspringt, der sehnt sich nach Gelassenheit und Entschleunigung. In diesem Seminar geht es darum über eine ruhige und entspannte Haltung dem Hund den sicheren Rahmen und die Basis zu mehr Gelassenheit und Ruhe zu geben. LaKoKo steht für Langsamkeit, Konzentration und Koordination. Über diese 3 Elemente können sich die Hunde mittels einfacher Übungen stabilisieren und zu mehr innerer Ruhe finden. Entscheidend bei der Vermittlung der Übungen ist der Halter, der dabei selbst ruhig und souverän bleiben muss.

Karl Semelka – Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach und Yogalehrer – und Jeanette Frank-Semelka – Hundetrainerin, lizenzierte LaKoKo-Trainerin und Ärztin – geben  Tipps und Anleitung für einen entspannteren Alltag sowohl für 2-Beiner als auch für den Umgang mit dem 4-B Beiner. Denn oftmals schaukeln sich die Emotionen zwischen Halter und Hund hoch, wenn der Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt. Dabei wäre das Wichtigste in solchen Situationen souverän aber gelassen zu reagieren! Das Ziel des Seminars ist es an der eigenen Gelassenheit zu arbeiten, so dass man ruhig aber klar seinem Hund begegnen kann.

Dauer: 10-17 Uhr

Kosten: Aktive Teilnahme 95,-,  Begleitpersonen für aktive Teilnehmer (z.B. Ehepartner, Verwandte) 45,-, passive Teilnahme (ohne Hund) 70,-

Das gefällt Ihnen? Zeigen Sie es!