Lade Veranstaltungen

Mehrhundehalter gibt es immer mehr! Der Trend zum Zweit- oder Dritthund ist da. Viele stellen sich das dann ganz romantisch vor: „Der alte Hund wird den jungen dann schon erziehen“. Meist wacht man dann in einer völlig anderen Realität auf. Hat man früher schon Schwierigkeiten gehabt einen Hund zu rufen, kommen nun beide nicht. Und in den Hundebegegnungen wird es auch anstrengender statt entspannter. Auch zu Hause können Streitereien zwischen den Hunden entstehen, z.B. wenn es um Futter geht. Aber wie soll man dann bloß reagieren?

An diesem Tag wollen wir den teilnehmenden Teams wichtige Grundlagen im Umgang mit ihrer Hundegruppe vermitteln. Dazu gehört u.a. Leinenführung, Hundebegegnungen, Rückruftraining, Spielen mit mehreren Hunden und die Fütterung von mehreren Hunden. Wann muss ich eingreifen, was regeln die untereinander?

Dieses Seminar richtet sich an alle Hundehalter von 2 und mehr Hunden sowie an solche, die es werden wollen!

Dauer: 10- ca. 17 Uhr
Kosten: Aktive Teilnahme 105,-, (Begleitpersonen für aktive Teilnehmer (z.B. Ehepartner, Verwandte) 45,-, passive Teilnahme (ohne Hund) 70,-

Das gefällt Ihnen? Zeigen Sie es!