Impulskontrolle – der Weg zum entspannten Hund!
26. November 2017 |10:00 - 17:00
| €80Impulskontrolle spielt im Zusammenleben mit unseren Hunden eine immense Rolle. Unsere Hunde müssen sich in so vielen Situationen zurückhalten – spring nicht in die Leine, wenn ein Hund vorbeikommt – nimm dir nicht einfach das Essen vom Tisch – man darf nicht die Nachbarskatze jagen – auch sonst nicht jeder Frisbee hinterher laufen – im Restaurant muss man still unterm Tisch liegen… Die Liste ist unendlich lang.
Erst wenn der Hund all diese Situationen nicht meistern kann, fällt einem auf, wie eingeschränkt man ist. Schließlich will man einen Begleiter, den man überall mit hinnehmen kann.
Dafür benötigen wir eine gute Impulskontrolle – also Selbsthemmung – und eine gute Frustrationstoleranz. Und mit diesem Thema wollen wir uns auseinander setzen. Warum haben manche Hunde eine schlechte Impulskontrolle? Welche Faktoren führen dazu? Und wie kann ich es verbessern? Mit welchen Übungen kann ich meinem Hund helfen? Dabei ist es unerlässlich etwas über die neurophysiologischen Vorgänge zu wissen!
Dauer: 10.00 bis ca. 17.00 Uhr
Kosten: aktive Teams 80,– Euro, passive Teams 50,– Euro