Unser A-Wurf Sheltie

Unser A-Wurf…

…kam am 6.5.23 zwischen 3:30 Uhr und 7 Uhr auf die Welt!
Honey brachte 5 gesunde Welpen zur Welt. 3 Rüden und 2 Hündinnen.

Sheltie-Welpe

Am 29.4.23 immer noch gern auf kleinen Spaziergängen unterwegs obwohl schon richtig rund!

Die 1. Woche…

Eine Woche alt… 

Inspiriert durch die Disney-Welt haben die Kleinen nun ihre Namen bekommen.

Zwei Wochen alt… 

Und schon haben alle die Äuglein geöffnet… Hallo Welt!

Drei Wochen alt… 

Wir sind nun in unseren großen Auslauf ins Wohnzimmer gezogen… so bekommen wir viel vom Alltag mit all ihren Geräuschen und Eindrücken mit. Bald gehen wir auch in den Garten aufs Klo. Aber jetzt entdecken wir erstmal neugierig unser neues Welpenzimmer.

Vier Wochen alt… 

Wir haben mittlerweile den Garten erobert und haben Spaß auf unserem großen Spielplatz.

Fünf Wochen alt… 

Hier ein paar Impressionen der Minis. Mit 5 Wochen geht nun richtig die Post ab… spielen, rennen, knurren, beißen. Aber auch auf den Namen hören, Rückruftraining, erste Ausflüge, Beißhemmung erlernen, Geräte erobern, lustige neue Gegenstände erforschen. Das Leben ist so richtig spannend!

Sechs Wochen alt… 

Die Minis sind nun schon 6 Wochen alt und lernen in Rekordzeit Neues. Wie schmeckt Käse? Und was kann man mit einer Leckerliflasche machen? Sie tragen das erste Mal Brustgeschirr und Leine und gehen völlig cool ins Wasser planschen. Immer wieder stehen kleine Autofahrten, Boxentraining und das Handling (Bürsten und überall anfassen) auf dem Plan. Sie reagieren nun zunehmend auf ihren Namen und auf den Rückruf. Fremde Hunde werden entspannt kennengelernt.

Sieben Wochen alt… 

Wie schnell die Zeit vergeht… schon sind die kleinen Raketen 7 Wochen alt. Sie rasen nun wie kleine Pfeile durch die Wohnung auf dem Hundeschulgelände umher. Man kann keinen Schritt gehen, ohne auf dem Boden zu gucken, so schnell sind die Minis. An neuen Hausaufgaben stehen nun noch freiwilliger Blickkontakt, das Gehen an der Leine und Brustgeschirr und erstes Placeboard-Training auf dem Plan. Außerdem stehen wieder einige Fahrten mit dem Auto an um kleine Ausflüge zu unternehmen. Die Minis werden jetzt noch Katzen kennenlernen und ein weiterer Ausflug in den Köllezoo ist geplant. Die letzte Woche wird schnell vergehen, denn ab 1.7. dürfen sie dann schon gut gerüstet und neugierig zu ihren neuen Familien umziehen.