Schwarzwälder Bote, Mittwoch, 9.11.11, Ausgabe Nr. 259
Villingendorf – Die Papillon-Hündin Bacardi hat das Zeug zum Filmstar. Meinen auf jeden Fall Experten nach einem Hunde-Casting auf einer Heimtiermesse in Stuttgart.
Die sechs Jahre alte Papillon-Hündin Bacardi hat sich einen Leckerbissen verdient. Beim Wettbewerb zu „Germanys Moviedog 2011“ hatte sie die Schnauze vorn und sich damit für das Bundesfinale Ende des Jahres qualifiziert. Dem Gewinner des Wettbewerbs winke eine Filmrolle sowie die Aufnahme in eine Filmtierkartei, die zum Beispiel den Hund für den aktuellen Frankfurt-Tatort gestellt habe.
Zu den Aufgaben, die Bacardi zu meistern hatte, gehörten verschiedene Übungen, wobei CDs für die eigene Choreographie ebenso erlaubt waren wie Requisiten. Im zweiten Durchlauf, dem „Recall“, mussten Hund und Mensch eine von der Jury gestellte Aufgabe erfüllen, erklärten die Veranstalter weiter.
Bacardis Besitzerin Jeanette Frank aus Villingendorf freute sich über ihre talentierte Hündin: „Sie hat schon erfolgreich an internationalen und deutschen Meisterschaften teilgenommen sowie den Agility-Weltcup gewonnen. Daher war ich sicher, dass sie gute Chancen auf den Sieg hätte.“ Zum Glück enttäuschte Bacardi ihr Frauchen nicht.